[SAGE-MUC] [stief at guug.de: Einladung zum Admin-Stammtisch bei Sun, 12. Januar 2009]

Michael Schwartzkopff misch at multinet.de
Di Dez 30 14:32:08 CET 2008

Am Dienstag, 30. Dezember 2008 14:23:33 schrieb Bernhard Schneck:

> nicht VMware, aber in einer Xen DomU (Dom0: Ubuntu 8.04)
>
> Was aber auch nicht ganz trivial war ... booten in den Kernel
> Debugger, irgendwo einen ganz bestimmten Befehl ueberschreiben,
> continue ... zum Glueck gab's da ein Blog von Sun, wie das
> geht!
>
> Aber das wolltest du glaub ich nicht wissen, oder?
>
> \B.

2008.11 sollte auf einem aktuellen 8.0.4 mit 64 bit relativ schmerzfrei
laufen. Siehe:
http://kvm.qumranet.com/kvmwiki/Guest_Support_Status#head-31ff85d47056d78a8481f052c953cf03460b92eb

Laut dieser Webseite macht alles andere ziemliche Probleme.

Aber wenn Solaris, dann doch bitte VirtualBox ;-) Habe ich zwar mangels
passender Hardware und Zeit zwar noch nicht ausprobiert, sollte aber laufen.
Was ich aber am Laufen habe ist WinDooze unter Linux mit VirtualBox. Geht, ist
aber langsam, da meine CPU keine Virtualisierung kann.

Grüße,

--
Dr. Michael Schwartzkopff
MultiNET Services GmbH

mail: misch at multinet.de
web: www.multinet.de

Sitz der Gesellschaft: 85630 Grasbrunn
Registergericht: Amtsgericht München HRB 114375
Geschäftsführer: Günter Jurgeneit, Hubert Martens

---

PGP Fingerprint: F919 3919 FF12 ED5A 2801 DEA6 AA77 57A4 EDD8 979B
Skype: misch42