[SAGE-MUC] [stief at guug.de: Einladung zum Admin-Stammtisch bei Sun, 12. Januar 2009]

ulf.rudolf at guug.de ulf.rudolf at guug.de
Di Dez 30 11:19:39 CET 2008

Hallo,

das von Wolfgang angekuendigte Thema moechte ich gleich als Anlass
fuer eine "bloede" Frage nehmen: hat von Euch jemand OpenSolaris
in einer VMware zum laufen gebracht?
Meine eigenen Versuche scheitern bislang leider, der Kernel mosert
ueber ein inkompatibles USB Device (sofern ich den Text richtig
interpretiere, Screen Shot ist gerade nicht zur Hand) und landet
dabei scheinbar in einer Endlosschleife. Das Verhalten hatte ich
bereits beim VMware-Server 1.0 und habe es mit 2.0 auch noch.
Vermutlich kann ich dem Kernel mit Hilfe von Parametern sagen,
dass er USB ignorieren soll. Allerdings ist das genau der Weg den
ich nicht gehen will. Der Versuch in der VMware USB abzuschalten
ist auch nicht erwuenscht:-)
Mich interessieren schlicht Erfahrungsberichte - gerne auch zu
anderen Virtualisierungsloesungen.

Greetinx
 Ulf