[SAGE-MUC] Anfrage Datenrettung

Urs Schürer - sitb - urs at sitb.de
So Dez 14 18:58:35 CET 2008

Hi Michael,

On Fri, 12 Dec 2008, Michael Schwartzkopff wrote:

> hat jemand Erfahrungen mit Datenrettung? Kent jemand eine gute, seriöse Firma,
> die das macht?

Firmen nur die üblichen verdächtigen, die ja schon genannt wurden. Ob das
Sektorenweise lesen, das bei HDs und Floppies prima funktioniert bei
diesen komischen Medien geht, weiss ich nicht so recht. Googlen bringt
übrigens:

   http://www.heise.de/software/download/cd_recovery_toolbox_free/42111

(nur falls Ihr das noch nicht versucht habt).

Bevor Dein Kunde die üblichen 2-3 kEUR ausgiebt sollte er erst einmal
diese Programme und vor allen Dingen etliche verschiedene Laufwerke
testen. Es gibt da erhebliche Unterschiede in der Qualität der Laser,
Spurführung und vor allem Fehlerkorrektur. Oder hat er das schon probiert?

lg,
urs
| www.sitb.de  //  www.3ive.net  //  standortvernetzung.net		|
| sitb - Schürer IT Beratung               Freephone:  0800 - 200 600 8 |
|                                       Phone mobile:   +49 179 2945681 |
| Urs J. Schürer                        Phone office:   +49 89 72430265 |
| Steinerstr. 15 / Haus A                        Fax:   +49 89 72430266 |
| 81369 München, Germany                       Email:   urs at sitb.de     |