[SAGE-MUC] Anfrage Datenrettung

Kai Backhaus backhaus at adiantum.de
Sa Dez 13 10:45:28 CET 2008

Michael Schwartzkopff schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand Erfahrungen mit Datenrettung? Kent jemand eine gute, seriöse Firma,
> die das macht?
>
> Hintergrund: Jemand kann eine CD nicht mehr lesen. Angezeigt wird nur noch ein
> Musiktrack, aber keine Daten mehr. Ist nicht mein Fachgebiet, deshalb die
> Frage in die Runde.
>
> Danke für alle Tipps.

Hallo Michael,
die Fa. Ontrack macht so was mit Festplatten z.B.
Allerdings weiss ich nicht, ob die auch CD retten können.

http://www.ontrack.de/

In der Fa. wo ich beschäftigt bin haben wir uns von Ontrack mal ne Serverplatte
wieder herstellen lassen. Kostet aber ne Kleinigkeit.
Ich glaube, die lassen sich nach MB bezahlen....

Gruss
Kai