[SAGE-MUC] Interesse an SAN-Basics?

Michael Schwartzkopff misch at multinet.de
Mit Sep 19 07:55:36 CEST 2007

Am Mittwoch, 19. September 2007 00:19 schrieb Wolfgang Stief:
> Hallo Admins!
>
> Gelegentlich fällt mir bei Kunden auf, dass Admins zwar irgendwie
> laufend mit SAN und Fiber Channel Disks hantieren müssen, aber davon
> nur wenig bis gar nichts verstehen und froh sind, wenn das Zeug so
> irgendwie läuft. Ein externes RAID unter verschiedenen Gesichtspunkten
> auch in Grenzbereichen performant zu konfigurieren ist auch so eine
> Sache, über die nachzudenken meist keine Zeit bleibt, wenn das Ding
> einfach nur möglichst gestern die nächsten 10TB Storage bereitstellen
> soll.

> [...]

Hallo,

großes Interesse.
- Begriffsdefinition
- Vorteile, Nachteile der jeweiligen Technologien
- Fallstricke, Hintertürchen

Dr. Michael Schwartzkopff
MultiNET Services GmbH
Addresse: Bretonischer Ring 7; 85630 Grasbrunn; Germany
Tel: +49 - 89 - 45 69 11 0
Fax: +49 - 89 - 45 69 11 21
mob: +49 - 174 - 343 28 75

mail: misch at multinet.de
web: www.multinet.de

Sitz der Gesellschaft: 85630 Grasbrunn
Registergericht: Amtsgericht München HRB 114375
Geschäftsführer: Günter Jurgeneit, Hubert Martens

---

PGP Fingerprint: F919 3919 FF12 ED5A 2801 DEA6 AA77 57A4 EDD8 979B
Skype: misch42