[SAGE-MUC] Erfahrungen ueber netapp

Herbert.Wengatz at computacenter.com Herbert.Wengatz at computacenter.com
Don Mai 10 18:40:48 CEST 2007

Hallo Hermann,

ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen und möchte daher auch nur
ein kleines Detail herauspicken.

Und zwar die Inkompatibilität zwischen M$-Filesystemen und
NFS-Filesystemen in Bezug auf die ACLs.

Meines Wissens besitzen die beiden mit NFS V4 im Grunde die gleichen ACLs.
Steht so in der Manpage zum ZFS, welches
ebenfalls die M$-ACLs beherrscht (mit einer kleinen Ausnahme). Dort steht
der Verweis allerdings andersherum (ZFS kann die NFS V4 ACLs).

Vielleicht bekommen wir langfristig ja doch noch eine Kompatibilität hin?

Ciao,

Herbert