[SAGE-MUC] Themen, die ihr von Sun wissen wollt?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mit Jan 31 16:42:00 CET 2007

Hallo Admins!

Ich hatte Montag (also vorgestern) abend bei einer Sun-Veranstaltung in
Berlin Zeit, mit einigen Leuten vom Sun Produktmarketing zu sprechen und
den Herren das Versprechen abgenommen, uns zweimal im Jahr zu sich nach
Heimstetten zu laden (natuerlich abends) und uns dort quasi nach
Belieben Information und Wissen zu praesentieren.

Im Gegenzug musste ich den Jungs versprechen, bei euch nachzufragen, was
ihr so fuer Themen auf dem Herzen habt, die ihr schon immer mal von Sun
wissen wollten, aber euch zu fragen getraut habt. Also her damit.

Die erste Sun-Einladung ist uebrigens vage fuer 16. April geplant. Das
ist der Montag nach Ostermontag, da haette sich das monatliche Treffen
eh um eine Woche nach hinten verschoben.

Parallel zu Sun versuche ich ein aehnliches Modell auch mit IBM
hinzukriegen. Das ist aber noch weit weniger spruchreif. Wenn sonst noch
wer Ideen hat, von welchen Herstellern man Wissen anzapfen koennte,
immer her damit. Fragen kostet erstmal nichts. Veritas waere in Dornach
(aeh... sind die da noch? Oder sind die schon zu Symantec nach Ismaning
gezogen?), HP auch, RedHat auch. Microsoft waere in Unterschleisheim,
EMC in Ismaning. Das sind mal so ein paar, die mir spontan einfallen. Ob
die auch mit uns Zusammenarbeiten wollen, koennen, duerfen, ist eine
andere Geschichte. Ggf. waeren auch Ansprechpartner hilfreich, nicht zu
allen Firmen habe ich selbst Kontakte...

Zur Location-Suche: Den Alten Wirt in Moosach habe ich angetestet.
Problem: Der Nebenraum ist vergleichsweise klein und nicht wirklich von
de rGaststube abgetrennt (ok, es existiert eine zurueckgeschobene
Trennwand). Schwerer wiegen die beiden hellgruenen Waende. An einer eine
stattliche Anzahl Hirschgeweihe, an der anderen irgendwein grosser
Holzkasten mit allerlei Schubladen. Sieht zu umstaendlich aus, um
regelmaessig abgenommen zu werden. Abgesehen davon waere es fuer
Sprecher eine nicht geringe Herausforderung, die Farbgebung der Slides
auf den hellgruenen Hintergrund abzustimmen :-)  Die dritte Wand ziert
ein Fenster, die vierte Wand ist besagte dunkelhoelzerne Trennwand.

Kurz: Moosach faellt leider flach.

Weiss jemand was zu Nebenraeumen im Alten Wirt Thalkirchen? Sonst muss
ich den halt demnaechst mal persoenlich heimsuchen...

Schoenen Feierabend wuensche ich!

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/