[sage-ka] Neustart der Vortragsabende zu Sysadmin

Wilhelm Buehler wilhelm.buehler at gmail.com
Sa Jul 27 11:53:59 CEST 2013

Liebe Systemadminstratorinnen und Systemadminstratoren in Karlsruhe
und drumherum,

erst mal Danke an Wolfgang, dass er den Tisch gestern organisiert hat
und all denen, die auch gekommen sind. Diese Liste lebt.

Der Stadtwiki-Artikel zur Gruppe hingegen ist vollkommen veraltet
http://ka.stadtwiki.net/Sage@guug und die Homepage
http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/history.html zeigt, dass wir schon
seit Jahren keine Vorträge mehr  hatten. Das liegt an mir aber auch an
Dir.

Wie die meisten von hier wissen, organisiere ich viel und habe über
die Treffen nachgedacht, ich wage daher einen neuen Anlauf. Wer es gut
findet, darf mich unterstützen. Wer es nicht gut finden, muss nicht
mitmachen.

Mein Ziel:

Nach dem System Administrator Appreciation Day 2014 am 2014-07-25 gibt
es ein kleines Team (ohne mich ;) das sage at GGUG am Laufen hält.
Website und Mailingliste gibt es von GUUG, es braucht "nur" Menschen,
die lokal etwas tun.

Als Anschub würde ich im Rahmen des Businessclubs Karlsruhe wieder
EDV-Events anbieten, davon werden dann 3 der Systemadministration
gewidmet und zusammen mit sage at GUUG angeboten.

Und zwar am
Freitag, 25. Oktober 2013
Freitag, 31. Januar 2014
Freitag, 25. April 2014

und dann ist am 25. Juli 2014 wieder SAAD.

Was brauche ich von Dir dazu?

* Themen für 6 Vorträge (2 pro Abend) und Vortragende selbst (man kann
auch nur vorschlagen, oder auch nur anbieten zu reden und sich dann
ein Thema aus dem Pool der Vorschläge nehmen. Themenvorschläge am
besten über die Liste

* Orte an den 3 genannten Tagen - Platz für 50 Nerds - der Raumsponsor
darf sein Unternehmen auch in einer 5minütigen Begrüßung vorstellen.

Die Veranstaltungen werde ich über meine eigenen Kanäle (Karlswiki ;
Businessclub Karlsruhe) zusätzlich zu sage at GUUG-Homepage/Mailingliste
bewerben, um auch neue Mitglieder für die Mailingliste hier zu
gewinnen.

Ciao

Wilhelm Bühler

Leiter Businessclub Karlsruhe
http://www.ka.de/

(P.S.: Ich habe EDV statt IT geschrieben, die zweibuchstabigen Kürzel
sind so uneindeutig, siehe http://www.karlsruhebc.de/it ;-)