[sage-ka] REQ: SuSE auf ESX 4.0 -Problem mit Vorlagen-

Olaf Hopp Olaf.Hopp at atis.uka.de
Di Sep 29 21:29:39 CEST 2009

Martin Wolfert schrieb:
> Hallo Gemeinde :),
>
> ich habe die Ehre auf einem ESX 4.0 System SuSE als VM installieren zu dürfen.
> Die Installation, sprich die Erstellung der VM, sowie das Klonen einer VM in eine Vorlage, das geht alles wunderbar.
>
> Das "Problem" fängt an, wenn ich aus einer erstellten Vorlage eine neue virtuelle Maschine machen möchte.
>
> Dann bekomme ich einen netten Hinweis von meinem vCenter: "Die Anpassung des Gastbetriebssystems 'other26xLinux64Guest' wird in dieser Konfiguration nicht unterstützt."
>
> Klasse !

Hab zwar noch kein 4 ESX aber evt. kann ich doch helfen:
wenn Du clonst sagtst Du im Clon-Dialog "Do not customize" oder so
aehnlich ? Das nehme ich . Und auf der naechsten Seite waehle ich nicht
"Edit Virtual Hardware". Ich lasse 1:1 clonen und mache die Anpassungen
spaeter.
Meine Aussagen beziehen sich auf ESX 3.5.
Wenns immer noch nicht tut beim Template einfach sagen mann haette
RedHat oder irgendwas anderes offizielles und clont dann 1:1 und
editiert dann.

Olaf

Vielleicht laesst sich das Teil