[sage-ka] Awstats und ExtraSection

Martin Wolfert Martin.Wolfert at ptv.de
Mi Mai 6 13:26:04 CEST 2009

Hi all,

nachdem ich nun, als Awstats (6.9) und absoluter RegEx Laie, schon diverse Bißspuren an meiner Tastatur feststellen kann, dachte ich ... frag mal wen, der sich vielleicht damit auskennt :)

Ich muss für eine Awstats Statistik eigene Filter generieren.

Genauer muss ich z.B. die URL Teile

/verkehr
/traffic*
printMap.do

unter einem Filter (ExtraSection) zusammenfassen

Als Seiten URL taucht in der Awstats Statistik z.B. folgendes auf:

/vib/verkehr
/vib/trafficSituation/showTrafficSituation.do
/vib/printMap.do

Diverse Versuche mit RegExen schlugen fehl ==> keine Ausgabe des Filters in der Statistik, so dass ich nur einfach mal alle *.do Seitenaufrufe ausgeben lassen wollte:

ExtraSectionName1="Verkehrslage"
ExtraSectionCodeFilter1=" "
ExtraSectionCondition1="URL,^\.do"
ExtraSectionFirstColumnTitle1="Verkehrslage"
ExtraSectionFirstColumnValues1="URL,^(\/.*\.(do))$"
ExtraSectionStatTypes1=PH
MaxNbOfExtra1=20
MinHitExtra1=1

Scheinbar bin ich heute zu doof, die Doku von Awstats dahingehend richtig zu lesen

Auch Dinge wie:

ExtraSectionName1="Verkehrslage"
ExtraSectionCodeFilter1=" " ExtraSectionCondition1="URL,^\/verkehr\.*"
ExtraSectionFirstColumnTitle1="Verkehrslage"
ExtraSectionFirstColumnValues1="URL,^\/verkehr\.*"
ExtraSectionStatTypes1=PH
MaxNbOfExtra1=20
MinHitExtra1=1

haben keinen Output gebracht!

Ich muss ja nur einmal mal die RegEx Syntax richtig blicken .....

Bin um jede Antwort dankbar ;)

Beste Grüsse

Martin

Martin Wolfert
PTV AG
Internet Operations, PTV-CIO
Tel.: +49 721 96 51-7128
Fax: +49 721 96 51-599
E-Mail: martin.wolfert at ptv.de
____________________________
PTV
Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstraße 1
76131 Karlsruhe
Germany
http://www.ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Hauptsitz / Headquarters: Karlsruhe
Vorstand / Board of Directors: Dr.-Ing. Hans Hubschneider, Dr.-Ing. Thomas Schwerdtfeger, Dr. Joachim Schmidt, Harald Holberg, Thomas Haupt, Vincent Kobesen Vorsitzender des Aufsichtsrates / Chairman of the Supervisory Board: Dr. Volkmar Mair Handelsregister / Companies' Register (HRB-Nr): 109262 Amtsgericht / District Court: Mannheim