[sage-ka] SMS Gateway

Anders Henke anders.henke at 1und1.de
Mi Jan 21 09:16:45 CET 2009

Am 20.01.2009 schrieb Andreas Jellinghaus:

> hmm. Ich hoffe, es hilft auch eine Firma rauszusuchen, die SMS für solche
> Monitoringzwecke weiterleitet. Da mag die SMS viel teurer sein als beim
> Massenversender, aber kommt hoffentlich zuverlässiger an.
>
> Wenn man es so genau nimmt, dann schaut euch aber auch das Handy
> gut an, auf dem ihr die SMS bekommt. Es ist kein Spass, wenn nachts
> um 3:30 zwei Duzend SMS auf dem Handy aufschlagen, beim durchschauen
> das Handy aber jedesmal exakt bei SMS 13 abstürzt (->Akku raus, Akku rein,
> ...), und es keine Möglichkeit gibt, die SMS ungelesen zu löschen oder zu
> [...]

Naja, derlei Tuecken sind oftmals noch viel versteckter. Ein Kollege hatte
z.B. mal ein Siemens-Handy, bei dem eine zum Lesen geoeffnete SMS dazu
fuehrte, dass bis zum Schliessen dieser SMS keine weiteren eintreffenden
SMS alarmiert wurden.
Denkt man daran, dass eine "Flash-SMS" automatisch geoeffnet wird, konnte
man bei dem Handy den weiteren SMS-Empfang wirksam verhindern.

Anders
--
1&1 Internet AG              Systemarchitekt
Brauerstrasse 48             v://49.721.91374.0

Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler,
Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen

Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren