[sage-ka] Virtualisierung als Sparmaßnahme

Marc Haber mh+sage-ka at zugschlus.de
Mi Apr 15 16:16:23 CEST 2009

On Wed, Apr 15, 2009 at 08:40:05AM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> Dann muss man aber auch so ehrlich sein, die vorteile der virtualisung
> einzuschränken: wir haben bereits die server mit basis-diensten ausgeklammert,
> die server mit performance anforderungen (cpu, disk, netz), die server mit
> besonderer hardware drann. das mag insgesamt in vielen firmen nur wenige
> rechner treffen, aber man sollte es schon im hinterkopf behalten.

Und das ist die Gefahr daran. Die Schlipse haben beim Wort
"Virtualisierung" immer gleich den Serverraum mit zwei, maximal drei
Maschinen im Kopf, und diese Vision muss man den Damagern so schnell
wie möglich austreiben.

Grüße
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 3221 2323190