[sage-ka] Virtualisierung als Sparmaßnahme

Marc Haber mh+sage-ka at zugschlus.de
Di Apr 14 12:43:50 CEST 2009

On Tue, Apr 14, 2009 at 12:09:30PM +0200, Olaf Hopp wrote:
> => Installieren im Demo-Mode
>    Spielen bis man fertig ist
>    Lizenz besorgen.
>    Und dann _nicht_ lizensieren, sondern neu instalieren und
>    "schnell" lizensieren, damit man moeglichst viel von
>    seinen 60 Tagen noch "uebrig" hat

Lass mich raten, sowas lernt man in der Zertifizierungsschulung
natürlich nicht, oder?

Bei $KUNDE hat man auf einem Notebook einen neuen Lizenzserver
installiert und dann mit dessen Hilfe den ESX wieder angefahren.
Natürlich am Wochenende, weia.

Grüße
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 3221 2323190