[sage-ka] SMS Gateway

Patrick M. Hausen hausen at punkt.de
Sa Nov 15 19:19:50 CET 2008

Hallo,

> Bezüglich selbermachen: Kann man das heutzutage überhaupt
> noch zuverlässig? Es haben doch zunehmend viele Leute ihre
> Nummer portiert.

Wie ich schon schrieb:

http://www.bai.de/

Natürlich geht das zuverlässig, habe ich z.B. für Ericsson per
X.25 zur SMSC eines Providers aufgesetzt - hab vergessen, zu welchem.

Wir kippen den Kram per GSM bei Congstar ab und bis jetzt kam noch
jede SMS an. Ich würde u.U. mit leichten Problemen an Heiligabend
oder Neujahr rechnen oder bei einem zweiten 9/11 ...

Gruß,
Patrick
--
punkt.de GmbH * Kaiserallee 13a * 76133 Karlsruhe
Tel. 0721 9109 0 * Fax 0721 9109 100