[calvin@akk.org: [sage-ka] MS Exchange Expertenrat gesucht]

Ulli Hochholdinger calvin at akk.org
Fre Feb 22 12:09:27 CET 2008

Hallo,
inzwischen haben wir nach einigen sehr hilfreichen Tipps auch den
Flaschenhals gefunden. Das Plattensystem liefert einfach nicht mehr
genügend Performance. Also haben wir jetzt passende schnelle Hardware
gefunden und damit einen 2ten Exchangeserver aufgebaut. (Das nennt sich
dann SwingServer Setup oder so).
Jetzt kann man ganz einfach über den "Active Directory Benutzer und
Computer" Dialog die Postfächer Stück für Stück auf den neuen
Server verschieben.

Hört sich prima an, offensichtlich funktioniert das auch (mit meinem
Postfach getestet ;-} ). Irgendwie glaub' ich da noch nicht dran.

Was gibts denn da noch so alles für Stolperfallen? Auf was muss man
dringend aufpassen. Was passiert mit ankommenden Mails während des
Verschiebevorgangs?

Und wie passiert das ganze dann mit Öffentlichen Ordnern? Hier soll wohl
das Werkzeug PFMigrate die Arbeit übernehmen.

Hat da mir jemand so 'ne Liste mit Traps die ich dann meinem
Windows-Admin unter die Nase halten kann? Ich glaub' einfach nicht an die
"Rechte Maustastentaktik" 8-}

Gruss
	Ulli

--