[sage-ka] Debian Check aller installierten Pckgs

Klaus Umbach kumbach at astaro.com
Don Nov 8 10:57:41 CET 2007

On 08/11/07 01:04, Jochen Topf wrote:
> Hi!
>
> Gibt es eine Möglichkeit bei Debian alle installieren Pakete zu checken,
> ob sie noch richtig installiert sind, d.h. ob alle Files vorhanden sind
> und das richtige enthalten? Natürlich ohne dabei eventuelle manuelle
> Configs zu zerschiessen.

Schnellschuss:

	for i in $(dpkg --get-selections | grep -v 'deinstall$' | awk '{print $1}'); do
		dpkg -L $i | while read j; do
			test -e "$j" || echo "$i    $j"
		done
	done

Dann weisst Du zumindest, welche Dateien aus welchem Paket fehlen.

Man könnte jetzt noch die Pakete nochmal runterladen, in /tmp/foo entpacken
und md5-Prüfsummen vergleichen.

Da meine Installation hier mal ein Woody war und immer nur upgedatet wurde,
habe ich allerdings noch Pakete drin, die es schon garnicht mehr gibt.

Gruss
	Klaus

--
Klaus Umbach <kumbach at astaro.com> | Internal IT