[sage-ka] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Kristian Köhntopp kris at xn--khntopp-90a.de
Fre Apr 13 09:34:08 CEST 2007

On Tuesday, 10. April 2007 17:44:53 Benjamin Schweizer wrote:
> Das "amerikanische Prinzip" wie es Kristian angesprochen hat ist hier
> wesentlich praxisorientierter. Anhand ehemaliger Firmen, Kollegen und
> ähnlichem lässt sich ebenfalls auf eine Qualifikation schliessen.

Ja, aber es geht davon aus, daß es so etwas wie Community gibt, d.h. daß sich
Leute untereinander persönlich kennen, in Kontakt stehen und einander
empfehlen. Das ist gut, wenn das so ist, macht es aber schwer, in einen
anderen Bereich oder eine andere Gemeinschaft rein zu wechseln, ist schwer
handhabbar, wenn es persönliche Animositäten gibt und es skaliert komplett
nicht. Ich kann erkennen wie Zertifizierungen versuchen das zu abstrahieren
und zu verbessern, ich kann jedoch noch nicht erkennen daß das funktioniert.

Kris

--
Kristian =?iso-8859-15?q?K=F6hntopp?= <kris at xn--khntopp-90a.de>