[sage] Git-Schulung in München gesucht

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Tue Jan 14 13:45:36 CET 2020

Moin,

ein Kunde von mir fragt heute nach einer Empfehlung für einen
Trainer/Consultant, der mal vorbeikommt und bei einer Git-Einführung
unterstützt ("da gibt es CVS, und es soll jetzt GIT sein").

Dazu gehört:

 a) den angedachten Git-Workflow ("wie fliessen Changes durch die
    verschiedenen Repos und Branches") für "nach der Umstellung" reviewen
    und ggf. verbessern

 b) eine Schulung für die Entwickler, die bisher keine Git-Erfahrung
    haben ("was ist anders als bisher und warum wollt Ihr das trotzdem")

Die Firma ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit ~40
Entwicklern, von denen eine kleine Handvoll bereits Git-Erfahrung hat,
der Rest seit 20+ Jahren mit CVS arbeitet (was ein grosser Fortschritt
gegen "copy $source $source.old" als Versionskontrolle war, und es war
harte Arbeit...) - und CVS tut halt einfach nicht mehr den Job (nicht
überraschend).

Kontakt würde ich vermitteln, dann kann man die Details besprechen.

danke,

gert
--
"If was one thing all people took for granted, was conviction that if you
 feed honest figures into a computer, honest figures come out. Never doubted

Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de