[sage] 550 "envelope sender not allowed <ADRESSE>"

Jochen Topf jochen at remote.org
Mon Jun 17 15:21:50 CEST 2019

Hallo Dirk,

dann hat der Absender wahrscheinlich einen SPF-Record, der sagt von
welchen IP-Adressen Mail von diesem Absender kommen darf. Und da ist
Dein Rechner natürlich nicht mit drin. SPF-Records sind genau aus diesem
Grund halt eine doofe Idee, aber sie haben sich mehr oder weniger
durchgesetzt.

Jochen

Jochen Topf  jochen at remote.org  https://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688