[sage] Vortrag "Praxisworkshop zum Thema Sandboxes und Labeling in Solaris 11.4 Beta" bei der FRAOSUG am 20.03.2018 (Dienstag)

Volker A. Brandt vab at bb-c.de
Mon Mar 19 11:19:49 CET 2018

Hallo allerseits!

Am kommenden Dienstag (ja, morgen ;-) findet wieder unser monatliches
FRAOSUG-Treffen statt.  Diesmal stell Jörg Möllenkamp von Oracle neue
Security-Features im Solaris 11.4 vor:

  "Von Sandkästen und Schubladen – Praxisworkshop zum Thema
   Sandboxes und Labeling in Solaris 11.4 Beta"

  Solaris 11.4 enthält mit Sandboxes und Labeling eine Reihe von
  interessanten Features zum Thema Security.

  Wie schirme ich Applikationen gegeneinander ab, die in der selben Zone
  oder VM laufen?  Wie schränke ich das Recht, auf ein File zuzugreifen,
  noch weiter ein?

  In diesem Workshop soll auf die beiden Konzepte nicht nur gestreift
  werden, sondern mit praktischen, sehr tiefgreifenden Beispielen darauf
  eingegangen werden.

Unser Treffen findet auch bei Oracle in Dreieich statt:

  https://fraosug.de/

Anmeldung über unser Umfrage-Tool:

  https://owncloud-002.qutic.com/index.php/apps/polls/poll/IdmWUJNVWx32l9EE

Die Veranstaltung ist kostenlos, und wie immer gilt:  Das Verwenden von
Solaris keine Vorbedingung für die Teilnahme...

Viele Grüße -- Volker A. Brandt
Volker A. Brandt              Consulting and Support for Solaris Systems
Brandt & Brandt Computer GmbH                   WWW: http://www.bb-c.de/
Am Wiesenpfad 6, 53340 Meckenheim, GERMANY            Email: vab at bb-c.de
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 10513              Schuhgröße: 46
Geschäftsführer: Rainer J.H. Brandt und Volker A. Brandt

"When logic and proportion have fallen sloppy dead"