[sage] empfehlenswerte WLAN Accesspoints

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Tue Mar 21 15:19:50 CET 2017

Naja, ich nutze seit eh un je Routerboard Hardware.
Letzte den ich hier habe ist der: https://routerboard.com/RB962UiGS-5HacT2HnT

2.4/5Ghz, 700Ghz CPU, und ist sehr gut konfigurierbar (CLI und über Winbox
unter Wine). Kann auch in Firmennetze eingehängt werden, User Management oder
Hotspot usw. usf.

Ich muss sagen der Kleine ist eigentlich das Beste was man im Moment kriegt.

PS: wird auch nicht von den USA gebaut ... :}

Gruss
Joerg

On Tuesday, March 21, 2017 1:54:38 PM CET guug-sage-2015.fpit at antichef.net
wrote:
> Hallo,
>
> kann jemand aktuelle WLAN-Accesspoints für den Einsatz in einer
> kleinen Firma (etwa 30 Personen, ein Gebäudestockwerk) empfehlen?
>
> Es wäre sehr gut, wenn man die geplanten 4 Geräte gemeinsam verwalten
> könnte. Die Verwaltung sollte lokal stattfinden, die Geräte werden selbst
> keinen Zugang zum Internet bekommen.
> PoE (802.3af) sollten die Geräte noch verstehen.
>
> Ist 802.11ac inzwischen so ausgereift, daß man es verwenden kann?
>
> Leider sind nicht nur die technischen Aspekte wichtig, die Geräte sollen
> [...]

Congratulations!  You are the one-millionth user to log into our system.
If there's anything special we can do for you, anything at all, don't
hesitate to ask!