[sage] Umfrage zu IT-Dokumentation

Anika Kehrer kehrer at guug.de
Wed Nov 25 18:57:25 CET 2015

Hallo zusammen,

ich bitte Euch, bei der von mit in der UpTimes initiierten Umfrage zur Praxis interner IT-Dokumentation mitzumachen.

Frist: Bis zum einschließlich 2. Dezember - das ist genau heute (Mittwoch) in einer Woche.

Motiv: Ich möchte versuchen, der gelebten Doku-Wirklichkeit auf die Spur zu kommen (k e i n e Produktdokumentation, sondern die interne IT-Betriebsdokumentation): Man kann sich an keine Standards halten, niemand bekommt explizit Zeit dafür eingeräumt, doch wenn im Notfall was fehlt oder nicht stimmt, ist die Kacke am Dampfen. Also möchte ich Ist und Soll genauer ermitteln, um einen kleinen Teil zur Situationsanalyse beizutragen.

Sorry, falls: Jemand doppelt von dieser Umfrage erfährt und sich gespamt fühlt. Hintergrund ist, dass das erste Rollout zur Umfrageteilnahme vor einer Woche im GUUG-Account auf G+ erfolgte, vor ein paar Tagen dann via GUUGs Twitter-Accunt. Die dortigen GUUG-Bubbles hat der Link also schon erreicht. Ich wollte aber aus experimentellen Gründen die Rollouts in sozialen Netzwerken von diesem hier auf der sage-Liste trennen.

Und jetzt bitte mitmachen. Das Ganze dauert 15 Minuten. Wenn Ihr die Umfrage gut findet, danach gern weitertragen:

http://goo.gl/forms/9E6ev2ICVi

Danke für Eure Zeit!

Gruß,

Anika Kehrer

--
Chefredaktion UpTimes
Mitgliederzeitschrift der German Unix User Group (GUUG)

Aktuelle Ausgabe: http://www.uptimes.de
Kontakt zur Redaktion: redaktion at uptimes.de

Entstehung jüngste Ausgabe:
https://wiki.guug.de/uptimes/2015-2
(Lesbar für angemeldete GUUG-Wiki-Nutzer)

Im Auftrag des
German Unix User Group e.V.
Grube-Nassau-Str. 3
56462 Höhn