[sage] Konfigurations-Datei-Management

Benedikt Stockebrand bs at stepladder-it.com
Thu Jan 16 15:23:15 CET 2014

Moin Jens und Liste,

Jens Link <jenslink at quux.de> writes:

> Ist das gleiche Problem wie bei Doku: Wird warscheinlich nicht
> gelesen. :-(

klar, aber den Leuten kannst Du nunmal nicht helfen.  Mit diesen
Kommentaren kann man aber einigermaßen klarstellen, dass die üblichen
Schuldzuweisungen mehrheitlich in eine Richtung gehen.

Ich habe vor Ewigkeiten gelernt, dass das extrem wichtig ist: Wenn man
sowas wie Puppet (oder damals rdist) einführt, dann werden zu Anfang
einige Leute darüber stolpern.  Das letzte, was Du dann brauchst, ist
beim Management der Eindruck, dass diese Anlaufschwierigkeiten dauerhaft
so bleiben und von oben entschieden wird, so weiter rumzupfuschen wie
bisher auch.

Viele Grüße,

    Benedikt

--
Benedikt Stockebrand,               Stepladder IT Training+Consulting
Dipl.-Inform.                       http://www.stepladder-it.com/

	Business Grade IPv6 --- Consulting, Training, Projects