[sage] vhost ohne TLS bei SNI

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Wed Feb 12 15:13:38 CET 2014

On Wednesday 12 February 2014 13:02:24 Joerg Dorchain wrote:

> CAcert geht. Oder man investiert 20USD in ein billigst
> Zertifikat. Gut, schoen ist anders.

Naja - da bin ich auch nicht so mit einverstanden.
Ich finde ein selbst signiertes Zertifikat auch sicherer (wenn fuer
eigenverbrauch). Da weis ich wenigstens dass meins von mir signiert ist - und
es mein Server ist (Sicherer geht nicht).
Alles was Fremdeinwirkung hat, und wo Geld im Spiel ist, kann und wird
gefaelscht...

Also - wenn wir das "kaputte" System von Vertrauen gegenueber CA's mal
verbessern wollen - bin ich dabei ...

:}
--
"I once witnessed a long-winded, month-long flamewar over the use of
mice vs. trackballs...It was very silly."