[sage] SAGE down?

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Sat Nov 17 09:35:29 CET 2012

On 10.11.12 12:10, Dirk Deimeke wrote:
> Answering Jens Link <jenslink at quux.de>
> (Sat, 10 Nov 2012 12:02:46 +0100):
>
> Hi Jens,

> sehr merkwürdig.
>
> Die LISA gab es ja vorher auch schon als separate Organisation.
>
> Oder, Moment, die LISA war eine Konferenz der LOPSA.

LISA war nie eine Konferenz der LOPSA, sondern von USENIX (und ist es
immer noch, vermutlich die groesste aktuelle Sysadmin-Konferenz
weltweit).  SAGE ist/war eine Unterorganisation ("Special Interest
Group" oder "Special Technical Group") von USENIX.  LOPSA ist eine
Abspaltung von Teilen der "alten" SAGE, nachdem es 2004/2005
Unstimmigkeiten mit USENIX bei der Verselbstaendigung der SAGE gab.

Gruss

     frank