[sage] Regionale Treffen Februar 2012

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Sat Jan 28 20:47:18 CET 2012

Moin,

als Ergänzung noch das Beste aus dem Norden.

----------

Hamburg, den 16.2.2012 (Donnerstag)

"LXC: Der Weg MySQL zu virtualisieren?" von Erkan Yanar

Erkan wird die Containerlösung LXC erklären. Sie ist im Vanilla-Kernel
integriert und benutzt cgroups. Es ist damit eine Technik, die jede
halbwegs aktuelle Distribution beherrscht. Am Beispiel MySQL zeigt der
Vortrag, wie man eine Applikation mittels LXC virtualisieren kann.

Erkan würde sich auf ein mitteilungsfreudiges Auditorium freuen,
dass gerne Erfahrungen austauscht. Ein formlose E-Mail ist hilfreich
für die Planung.

Mehr zur Lokalgruppe Hamburg unter www.guug.de/lokal/hamburg/

Schönes WoE,

Dirk