[sage] Einarbeitung zur Administration eines Cisco 6509

Rainer May rainer at net.t-labs.tu-berlin.de
Fri Feb 17 12:22:29 CET 2012

On 02/17/2012 11:26 AM, Dirk Winter wrote:
> Hi Jens,

> nein, hab mit IOS noch nichts zu tun gehabt.
>
> Grüße
>
> Dirk
IOS mit "Learning by Doing" zu erkunden - und das im Produktivbetrieb -
ist IMO Wahnsinn.

Cisco bietet da neben einigen Online Kursen auch einwöchige Schulungen
über entsprechende Partner an. Nicht ganz billig, aber erstens führen
die meist zu einer Zertifizierung, und zweitens lernt man dabei wirklich
was.

(Ich hab vor 14 Jahren vor demselben Problem gestanden wie Du. In den
ersten zwei Monaten halfen noch stundenlange Telefonate mit Freunden,
"die sich auskannten", dann hab ich auf eigene Kosten den CCNA gemacht.
Hat sich gelohnt - auch im Hinblick auf "Oh mein Gott, was hab ich da
bloß für einen Sch*** konfiguriert, und das lief irgendwie?" :) )

--
Rainer May
System Administration

TEL: 030-8353-58536
Mobile: 0160-7487608
FAX: 0391-534-78347

"Il est dangereux d'avoir raison dans des choses ou
des hommes accredites ont tort."           Voltaire