[sage] GUUG @ Google+

Stefan Neufeind neufeind at guug.de
Mon Feb 13 11:50:46 CET 2012

On 02/12/2012 12:40 PM, Dirk Wetter wrote:

> die GUUG ist mittlerweile als Organisation auch bei G+
> vertreten: gplus.to/guug/ .
>
> Gedacht ist dies eher als kurzer Kommunikationskanal für
> Angelegenheiten das Vereinsleben betreffend, auch -- aber
> sicherlich nicht nur -- für unser FFG in ca. *2* Wochen.
>

> Vielleicht trifft man sich ja bei G+.

Hallo,

die "Aufregung" um G+ an dieser Stelle kann ich auch nicht ganz
verstehen. Es werden ja keineswegs Internas per Google verbreitet. Auch
steht es jedem ähnlich wie bei Facebook, Xing oder whatever frei GUUG zu
adden oder nicht. Aber so kann GUUG nun auch per G+ z.B. Termine bekannt
geben und Mitglieder, die das wünschen, können diese direkt dort auch
weiter sharen etc.

Außerdem: Bei *der* Namensähnlichkeit ist eine Profilseite bei
GUUGl doch quasi unumgänglich, oder?

Grüße,
 Stefan