[sage] Zweifaktor

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Tue Dec 18 21:45:15 CET 2012

Am Di, Dez 18, 2012 at 09:38:35 +0100 schrieb Kurt Jaeger:

> http://www.yubico.com/products/yubikey-hardware/yubikey/
>
> ist ganz gut. Ist Gefrickel, aber im Rahmen.

Jo, billig, os-unabhängig (meldet sich als Keyboard an), ich bekomme
meinen seit zwei Jahren einfach nicht kaputt, rsa-token dagegen
gehen ja schon beim Ansehen einer zu öffnenden Bierflasche kaputt.

Und es gibt viele fertige Module dafür, ne passende Appliance zur
Key-Verwaltung, die direkt als xen/vmware-Image bootet.

Brauchbar.
Aleks