[sage] Logfileanalyse

Jens Link jenslink at quux.de
Mon Dec 17 14:47:12 CET 2012

Ralf Zessin <Ralf.Zessin at rz-guru.de> writes:

> Falls man doch dedizierte  Authorisierung und ein Rollenmodel benötigt,
> schlägt doch die Euronenfalle zu.

Das wäre wünschenswert für den Fall.

> Ansonsten ist das Tool echt genial.

Ack. Angeschaut hab ich es mir schon.

> Ansonsten ist die Frage, was wollt Ihr eigentllich sehen ? Syslog-ng kann
> ja schon jede Menge Vorarbeit leisten, und da Ihr nur Cisco und LX im Hause
> habt, sind die Logdaten ja fast schon "normalisiert"

Das ist eine gute Frage. Stand jetzt gibt es wohl noch nicht viel, also
ist alles was etwas mehr kann eine Verbesserung. ;-) Ich spiel die Tage
mal ein wenig mit den hier schon genannten Tools und berichte dann. Kann
aber evtl. auch bis Mitte Januar dauern.

Jens