[sage] HP DL585, SmartArray P212m external SAS

Michael Fladerer fladerer at fnb.tu-darmstadt.de
Wed May 4 15:13:15 CEST 2011

Hi Jens,

sorry für die PM von vor einer Minute.  Hier nochmal für die Liste...

On Wed May 04, 2011 at 14:48:46 +0200, Jens Link wrote:
> Moin,
>
> blöde Frage: Hier steht oben genannte Hardware rum. Wie spricht man da
> externe Devices an, die per SAS angeschlossen sind. OS ist Debian
> Squeeze.  Das interne Raid über einen anderen Controller geht, nur die
> externen Sachen nicht. Ich vermute, dass irgendein Treiber / eine
> Firmware fehlt. Angeschlossen sind ein externes RAID System und eine
> Tape-Library. Irgendwelche Ideen?

Schau mal hier: http://wiki.debian.org/HP/ProLiant#Known_Issues

Da wird zumindest von einem bekannten Problem mit External Tape Drives
und P212 Controllern gesprochen.  Vielleicht hilft Dir das ja schon
weiter.

Gruß
Michael

 Michael Fladerer

   Technische Universität Darmstadt
   Fachgebiet Numerische Berechnungsverfaren im Maschinenbau
   Netzwerk- und Systemadministration
   Dolivostraße 15
   64293 Darmstadt
   Tel: +49 (0) 61 51 / 16 - 23 84