[sage] Linux Workstation mit 250-300 GB RAM?

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Mon Mar 7 16:53:50 CET 2011

Hallo,

ich habe eine Anfrage fuer eine Linux Workstation mit ca. 300 GB RAM
erhalten (die Gruppe arbeitet mit riesigen Datensaetzen, die w.m. im
Arbeitsspeicher verarbeitet werden sollen).  Gibt es so was ueberhaupt?
  Bei DELL, HP, Transtec, Fujitsu und Lenovo finde ich nur Workstations
bis maximal 192 GB RAM.

Kennt jemand einen Hersteller, der entsprechende Hardware anbietet?  Es
soll eine Workstation und kein Server, sein, da die Daten interaktiv mit
einem grafischen Tool bearbeitet und dargestellt werden (nVidia Quadro
6000).

Gruss

    frank