[sage] LDAP-Consulting in München gesucht

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Jul 18 15:26:35 CEST 2011

Moin,

in Kunde von mir sucht jemand, der sich mit OpenLDAP auskennt und uns
das so 1-2 Tage näher bringen will.

Die Aufgabenstellung ist eigentlich trivial, es hat nur keiner Zeit sich
da einzuarbeiten:

 - openldap-Server aufzusetzen
 - ein "sinnvolles Schema" für Benutzer-Authentisierung aufsetzen
 - ein paar Beispielbenutzer eintragen

die eigentliche Problemstellung hier im Haus ist "es muss ein Client
geschrieben werden, der gegen einen LDAP-Server eines Endkunden
authentifiziert, und das tut nicht" - zu Entwicklungs- und Testzwecken
wäre es daher wünschenswert, einen eigenen LDAP-Server zu haben, bei
dem man sich sicher ist "der Server funktioniert!" (was bei Kunden-
systemen auch immer fraglich ist).  Eine known-good-Referenz halt.

Ich schätze das auf "ein paar Tage" Maximum...  Kontakt am besten über
mich.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de