[sage] Fragen an einen IT-Einkaeufer (Bewerbungsinterview)?

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Tue Feb 1 12:31:11 CET 2011

Helmut Springer wrote:
> [..]
> Waer' vielleicht auf der Liste interessant, was dabei herauskam  8)

Erst mal Danke an Olaf und Helmut fuer die Tipps, die mir sehr geholfen
haben.

Schlussendlich hat es sich allerdings herausgestellt, dass zwei von drei
Bewerbern bisher mit IT nicht viel am Hut hatten, so dass ich nicht sehr
spezifische technische Fragen stellen konnte.  Der dritte hatte in der
Vergangenheit schon IT-Einkauf als Schwerpunkt, also waren die
IT-spezifischen Fragen kein grosses Hindernis.

Da IT nur einer von mehreren Schwerpunkten dieses Einkaeufers werden
wird ist noch nicht klar, wer das Rennen machen wird.

Gruss

     frank