[sage] Gesucht: Webbasiertes Download/Upload-Tool

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Wed Aug 3 17:16:46 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem webbasierten Tool, welches unser
furchtbar-uraltes FTP-System ersetzen kann.  Die folgenden Features
sollte das Tool haben:

  * LDAP(s)-Unterstuetzung fuer die Authentifizierung

  * Unterstuetzung von per-User Downloadverzeichnissen

  * Dokumente und Verzeichnisse sollten den jeweiligen
    Benutzern gehoeren

  * Setzen von Zugriffsrechten

  * Anonymen Download

  * Dropboxen fuer anonymen File upload

  * "Blinder" Download (d.h. Download nur moeglich
    wenn der exakte Filename bekannt ist)

Also alles, was FTP auch kann, nur halt komplett webbasiert.  Ich kann
im Web nur net2ftp finden, was ich eher als Zwischenschritt denn als als
endgueltige Loesung sehen wuerde.

Wer kennt etwas besseres?

Gruss und Danke

     frank