[sage] Issue tracking system

Bernd May bm at dv-team.de
Wed Sep 29 17:03:51 CEST 2010


Hab da ebenfalls mal eine Frage zu Issue Tracking Systemen.

Da wir bei uns intern das Ticket System nicht zur Projektverwaltung
benutzen, sondern vorrangig um Support zu leisten, wollen wir eher eine
Art Helpdesk. I.e. der Nutzer schmeißt sein Problemticket in
Oberkategorie 1 und der Admin für Kategorie 1.4 ordnet es dann der
zugehörigen Unterkategorie zu.

Soweit so gut, das funktioniert mit den meisten handelsüblichen Bugtrackern.

Was wir aber auch möchten ist, dass der Nutzer der das Ticket
ursprünglich einbrachte, dieses auch weiterhin verfolgen kann ohne dabei
Zugriff auf die Unterprojekte zu erhalten. Quasi eine Art symbolischer
Link von dem ursprünglichen Ticket in "General" nach "Special 1" für den
bearbeitenden Admin.
Auf diese Weise würden nämlich Anderungen an dem Ticket in "Special 1"
auch im Ticket in "General" sichtbar und man müsste nicht aufwändig die
Einträge kopieren.

Meine Frage also: Gibt es sowas? Kennt jemand eine Möglichkeit das mit
System XY umzusetzen?

Grüße

Bernd
_______________________________________________
SAGE mailing list
SAGE at guug.de
http://lists.guug.de/mailman/listinfo/sage

-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 554 bytes
Desc: OpenPGP digital signature
Url : http://lists.guug.de/pipermail/sage/attachments/20100929/1c7ec103/attachment.pgp 


More information about the SAGE mailing list