[sage] rsnapshot Prozesskontrolle

Dirk Winter dirk.winter at echternacht.com
Fri Sep 24 08:50:07 CEST 2010

Hi,

On 23.09.2010 14:27, Roeder wrote:
> Was lastet denn da genau den Server so sehr aus? Das rsnapshot script
> selbst? Oder gegebenenfalls rsync, wenn es von rsnapshot ausgeführt wird?

habe mir das gestern nochmal genauer angeschaut, daher die etwas verspätete Antwort.
rsnapshot startet und fängt erst mal an zu löschen. Der load des Servers steigt dabei auf Werte von ~10. Die Swap Auslastung war bei 168k. Die CPU-Belastung steigt nicht wesentlich an und es gibt sogar noch ca. 100 MB freien RAM.
Wenn ich rsnapshot und die Unterprozesse kille, sinkt der load wieder auf Werte von 0,5. Heute morgen ist der load bei 0,07

Ich habe vorher tar-Archive der zu sichernden Verzeichnisse erzeugt und diese noch komprimiert. Dabei kam es nie so einem solchen Verhalten.

Grüße

Dirk