[sage] Warum ich keine Bandlaufwerke mag

ulf.rudolf at guug.de ulf.rudolf at guug.de
Fri Sep 17 18:45:08 CEST 2010

Moin,

On Fri, Sep 17, 2010 at 11:20:24AM +0000, Benedikt Stockebrand wrote:
> Moin Johannes, Dieter und Liste,

> Bandbreite in dem Umfang, wie man sie f?r ein Backup braucht, ist
> nicht ?berall so problemlos zu bekommen -- vergiss nicht, dass
> Netcologne ein regionaler Anbieter ist...

auch wenn es OT ist: Netcologne bietet mitnichten "ueberall" im
Grossraum Koeln brauchbare Anschluesse. Ich bin auch im Koelner
Stadtgebiet wieder bei QSC gelandet weil die mir locker die 10-fache
Upstream-Rate gegenueber den Netcologne-Angeboten zur Verfuegung
stellen.

> Es gibt Gegenden, wo im Upstream bei 1 Mbit/s (oder 64 kbit/s)
> Feierabend ist, und deshalb mit dem gesamten Unternehmen umzuziehen,
> ist oft genug auch nicht praktikabel.

Stimmt - das Muenchener Umland ist da stellenweise das reinste
Entwicklungsgebiet:-)

Sonnige Gruesse aus dem Koelner Sueden
 Ulf