[sage] Out-Of-The-Box-Loesungen Asterisk

Stefan Tichy sage at pi4tel.de
Wed Oct 20 12:23:28 CEST 2010

On Wed, Oct 20, 2010 at 10:35:42AM +0200, Karsten Becker wrote:
> Hierbei werden im Wiki-Artikel Out-Of-The-Box-Lösungen erwähnt, die
> teilweise auch recht ordentlich (auf den ersten Webseitenblick) ausschauen.

Hier wird Wikipedia gemeint sein. Allerdings ist der dortige
Asterisk Artikel meiner Ansicht nach nicht gerade gut.

> Hat jemand Erfahrung mit
>
> * AsteriskNOW,
> * MobyDick oder
> * AskoziaPBX

"Gemeinschaft" [1] wäre noch eine Möglichkeit, wobei ich diese
allerdings nicht nutze.

Auch wenn Firmenintern VoIP genutzt wird, erfolgt die Anbindung nach
aussen meist über ISDN. Hier können Medien Gateways oder ISDN Karten
genutzt werden. Es ist frühzeitig zu klären, was davon eine
Out-Of-The-Box-Lösunge unterstützt.

1) http://www.amooma.de/gemeinschaft/

--
Stefan Tichy <st at pi4tel.de>