[sage] SMS-Gateway gesucht

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Tue Aug 24 16:57:57 CEST 2010

Am 08/24/10 16:17 schrieb Alexander Lobodzinski:
> Ich denke an ein Geraet, das sich mit einer
> SIM-Karte selbst in ein GSM-Netz einbucht, bin aber offen
> fuer Alternativen.
Ein MobFuTel?

> Zur Zeit benutzen wir yaps an einem Modem, das hat aber

Jo, ich kenn das klassischerweise mit einem alten Handy mit serieller
Schnittstelle. Idealerweise hat das im RZ dann keinen Empfang und die
Prepaid-Karte ist nach nem halben Jahr inaktivität abgelaufen. *scnr*

Habe auch schon die Steigerung davon gesehen. Telefon mit eigenem Akku und
Ladegerät an der USV-Steckdose und in einer abgeschlossenen Metallschatulle
die am Regal festgeschraubt war, damit die Abschirmung noch effektiver wird....

/F.