[sage] TeamViewer-Software

Kurt Jaeger pi at c0mplx.org
Wed Apr 21 23:39:17 CEST 2010

Hi!

> gibt es da jemanden der mir etwas über die Software TeamViewer
> (www.teamviewer.com/de) sagen kann? Wie baue ich damit eine Verbindung
> zu einer Oracle-Datenbank auf, auf der ich mit SQL*Plus arbeiten möchte?
>
> Die Kette sieht ungefähr wie folgt aus.
>
>  [Ubuntu-PC]<-->{Internet}<-->[Windows-PC]<-->[Oracle-Server]
>
> Die Firewalls und Gateways zwischen dem Internet habe ich mal nicht
> aufgeführt.

Von Ubuntu eine teamviewer-session aufbauen, auf windows-PC putty
installieren und SSH Tunnel zurueck auf ubuntu machen, der den
Oracle SQL*Net Port des Servers auf dem Ubuntu unter localhost
verfuegbar macht.

Dann mit SQLPlus Client auf localhost verbinden 8-}

Koennte gehen, ist sicher etwas Bastelei 8-}

--
pi at opsec.eu            +49 171 3101372                        10 years to go !