[sage] Squid

Jens Link jenslink at quux.de
Tue Apr 13 15:35:25 CEST 2010

Moin,

mal wieder ich mit einer Frage die ich nicht selbst beantworten kann.

Es soll Squid als Proxy / Filter eingesetzt werden. Die Filter sollen
abhängig von Benutzergruppen /Abteilungen sein, dass ganze soll gegen
das AD authentifizieren. Soweit sollte das alles mit SquidGuard gehen.

Aber, es wird jetzt noch eine GUI gesucht, die  es "Admins" in einzelnen
Abteilungen erlaubt die Filterlisten selbst für ihre Abteilung zu
pflegen.

Kennt da jemand was?

Jens
P.S. Bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Filtern und die
     rechtlichen Aspekte. Das ganze ist nicht auf DE beschränkt und
     teilweise wird schon gefiltert, die Proxys sollen aber konsolidiert
     werden.