[sage] Two-Factor Authentication mit SMS?

Bernhard Schneck Bernhard_Schneck at genua.de
Wed Jun 10 18:20:53 CEST 2009

On Wednesday June 10 2009 17:13:13 Gert Doering wrote:
> Hi,

> *ouch*

Ja ... den Vortrag hab ich auch gehört, war noch in
Karlsruhe (und ist damit mindestens 4 Jahre her)

Das Thema gibts öfters und trotzdem lernt keiner, was
für ein *ZENSURSULIERT* das Zeug ist.

Ob ich allerdings Passcode-per-SMS-auf-Handy für
signifikant besser halte, muss ich mir erst noch
überlegen ... laut den entsprechenden Stellen ist
die mTan für Online-Banking seit ein paar Monaten
auch geknackt.

\B.