[sage] Empfohlene Hardware für OpenWRT?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Feb 2 09:06:47 CET 2009

Guten Morgen!

Danke erstmal für die bisherigen Hinweise.

Eines möchte ich noch klar stellen:

On Sun, 1 Feb 2009 21:45:45 +0100 (CET)
tera at teranus.de wrote:

> Was aber auch darauf läuft, schön zu konfigurieren ist und vieeele
> Möglichkeiten bietet, ist DD-WRT. Bin davon sehr überzeugt.
> Wenn du wissen willst, wie du deinen WRT54G am Besten dafür
> vorbereitest, schau bei freifunk.net nach - die haben eine wunderbare
> Anleitung dazu.

Ich bin NICHT gezwungen, den vorhandenen WRT54G zu benutzen. Ich würde
wenn dann sowieso ein zweites Gerät parallel kaufen, um ein Fallback zu
haben, wenn die Frickelei etwas länger dauert :-)  Und weil ich sowieso
kaufe, kann ich auch was "besseres" kaufen als den WRT54G, wenn es denn
was besseres oder sinnvolleres gibt. An meinem WRT54 habe ich z. B. noch
keinen USB-Anschluss gesehen, was z. B. für das Wegschreiben von Logs
Sinn machen kann :-)

  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/
  Frühjahrsfachgespräch 2009              http://www.guug.de/ffg/