[sage] Typo3-Installation, the right way(TM)

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Tue Sep 2 13:01:01 CEST 2008

Moin Deutschland et al,

im Rahmen eines Projektes soll eine Webseite mit Typo3
auf einer neuen Plattform besser aufgesetzt werden. Die
Standardinstallation scheint laut dem Typo3-Experten,
der für das Projekt technisch verantwortlich ist,
zu sein, sich Typo-Tarballs runterzuladen und im Baum
des VirtualHosts zu entpacken. Wenn man Freund Google
benutzt, findet man auch nur diese Vorgehensweise.

Dies halte ich für einen ziemlichen Schrott in
puncto Sicherheit und Wartbarkeit für mehr als
eine Domain/Host. Ich möchte, dass Updates per apt-get
eingespielt werden und der Pakethersteller möge sich
bitte auch um die Beseitigung der Sicherheitslöcher und
etwaige Kompatibilitätstest kümmern.

Gibt es dazu eine im meinem Sinne saubere Anleitung,
wie man mit die Typo3-Debian-Pakete verwendet und
wo der nicht aus der DB bezogene Content liegt
bzw. verlinkt wird?

Danke im Voraus & Gruß,

	Dirk