[sage] IE und Self-Signed Certificates ?

Kurt Jaeger pi at c0mplx.org
Fri Oct 31 21:06:20 CET 2008

Hallo,

> - Ich muss, um mit anderen kommunizieren zu koennen, Protokolle
>   benutzen, die von der Sicherheit her dreissig Jahre hinter der Zeit
>   sind (so ziemlich der gesamte TCP/IP-Stack).

Interessant, das erinnert mich an ein paar Projektchen dazu,
und ich moechte die Frage stellen, was Ihr davon haltet:

In den letzten 12 Monaten ist das Thema aufgekommen:
"Wie wuerde man das Internet designen, wenn man es von
Grund auf neu machen koennte ?"

Hier eine URL (von vielen) zum Thema:

http://cleanslate.stanford.edu/

Was haltet Ihr davon ? Gibt es so grundsaetzliche neue
Ansaetze fuer Namen, Adressen und Routing, dass so ein
Ansatz interessant ist ?

Wenn ja, kennt Ihr Links zu interessanten Papers dazu ?

--
pi at opsec.eu            +49 171 3101372                        12 years to go !