[sage] Cisco, Radius und zugewiesene IP-Adressen

Kurt Jaeger pi at c0mplx.org
Mon Oct 20 22:38:01 CEST 2008

Hi!

> Im Zweifel gibt's irgendeinen Schalter, der dem Router sagt "ja, darfst
> glauben!".
>
> (Was ist "sehr neues IOS"?  Und wenn 12.4+ - warum?)

Weil das wg. Security-Warning frei verfuegbar war 8-}

> - guck mal in die cisco-nsp bzw. cisco-nas-Archive, da kommen solche
> und aehnliche Fragen immer mal wieder vorbei.

Da hatte ich schon geschaut, bis jetzt ohne Ergebnis 8-(

[...]
> (Disclaimer: ich bin *nicht* unser Radius/Einwahl-Meister)

> Hier steht bei uns dann:
>
>  ppp authentication pap chap SPACE
>  ppp authorization SPACE
>  ppp accounting SPACE
>
> - ich vermisse bei Dir ein "ppp authorization testrad", das koennte es
> schon sein.

Ja, das war's, zusammen mit einem

aaa authorization network testrad group testrad

tut es jetzt wie gedacht.

Well. Wieder was gelernt, aber nicht notwendigerweise *verstanden* 8-(

--
pi at opsec.eu            +49 171 3101372                        12 years to go !