[sage] IPv6 (war: IE und Self-Signed Certificates?)

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Sat Nov 22 20:50:31 CET 2008

Hi,

On Sat, Nov 22, 2008 at 03:57:04PM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:

> kleinere netze als /64 geht mit ipv6 nicht so einfach.

Es geht schon, aber darum geht's grad gar nicht.  Mein Punkt war "64 Bit
sind *so* viel, dass die meisten Leute sich 2^64 nicht mal ansatzweise
vorstellen koennen".

Die Frage ist also letzlich weniger "haben wir genug Adressen" sondern
"ist der Bedarf an *Netzen* pro-User so hoch, dass ein /56 fuer Privatuser
regelmaessig zu klein wird".  *Dann* koennte es tatsaechlich in 50 Jahren
knapp werden.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de