[sage] OT: Stellenausschreibung Junior-Admin Hamburg

Andreas Gerler baron at bundesbrandschatzamt.de
Fri May 23 11:43:19 CEST 2008

Hallo!

Mein Arbeitgeber hat eine Stelle als Junior-Admin zu vergeben.
Standort ist Hamburg.

Die Mindestanforderungen sind:

- Kenntnisse in Linux
- Grundkenntnisse in Internet Protokollen/Applikationen: HTTP, RTSP, DNS,
TCP/IP im Allgemeinen
- Erfahrung im Schreiben von Scripten in Perl und Bash.
- Grundkenntnisse in mindestens einer Sprache wie PHP, J2EE, C, C++
- Administration von Webservern.
- Grundkenntnisse in Windows.
- Erfahrung in Intel-Hardware.
- gutes muendliches und schriftliches Englisch
- autodidaktische Faehigkeiten.

Gewuenscht sind:

- Datenbankerfahrung ( Administration, SQL )
- Streamingserver-Erfahrung mit z.B. RealServer.
- Bereitschaft zur Weiterbildung.
- Selbstaendiges Arbeiten in einem kleinen Team.

Bei entsprechendem Wissensstand gerne auch Fachinformatiker
Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

Bewerbungen bitte an baron at bundesbrandschatzamt.de
Ich leite die Unterlagen dann an meinen Manager weiter.

Gruss

Andreas Gerler

--
http://www.bundesbrandschatzamt.de/~baron