[sage] Squid Problem

Stefan Neufeind neufeind at guug.de
Mon Jul 28 16:07:47 CEST 2008

Jens Link wrote:
> Moin,
>
> ich hab hier ein Problem mit einem Squid bei dem ich nicht gerade nicht
> weiter komme.
>
> Der Aufbau sieht etwa so aus:
>
> |Internet|-----|Firewall (Check Point)|------|SQUID|-----|Client|
>
> Problemm: Von einigen Servern gibt es Probleme mit dem Download von
> grossen Dateien. Irgendwo nach ein paar hundert MB hoert der Download
> auf und der Client meint, dass alles in Ordung sei. Im Squid-Log erkenne
> ich trotz eingeschaltetem Debuging nichts besonderes, ein tcpdump auf
> [...]

Hi,

kann das mit der Dauer der Verbindung zusammenhängen? Das der
Connection-Eintrag (in der Firewall?) vielleicht "abläuft"? Brauchst du
für ein paar hundert MB "etwas länger" (DSL, ...) oder geht das per LAN
eigentlich recht fix? Hat Squid eine maximale Dokumentengröße, die er
cachen würde/darf? Kennt Squid vor Beginn der Übertragung die
Dateigröße, also wird diese im Header mitgeschickt - oder pipst du die
Daten ggf. ohne Größen-Header durch ein PHP-Skript o.ä.?

Grüße,
   Stefan